zurück

Angstfrei reiten

Die Autorin

Die Autorin: Sonja Hutzler

Die Autorin: Sonja Hutzler

Mein Motto ist "Wenn Unterbewusstsein und Bewusstsein am selben Strang ziehen sind sie gemeinsam Unschlagbar".

Ich durfte schon früh die Macht des Unterbewusstsein kennenlernen. Als ehemaliger Allergiker stellte ich an mir selbst fest, dass ich mit Kraft meiner Gedanken meine Symptome in Griff bekommen konnte. Ich arbeitete mit verschiedenen Methoden und probierte alles mögliche an mir selbst aus bis ich schlussendlich meinen eigenen Weg fand.

Ich konnte meine Allergie, unter anderem gegen Pferde überwinden, und wurde zu einem begeisterten Reiter. Der Sieger zu sein, über eine Krankheit die mich fast 20 Jahre meines Lebens begleitet hat, war wirklich etwas Besonderes. Diese Erfahrung am eigenen Körper war ein wichtiger Grundstein für meine heutige Arbeit. Erst wenn man die Macht der Gedanken selbst erlebt hat, weiß man welches mächtige Instrument es ist. Heute kann ich mit dieser Erfahrung damit den Menschen helfen, was ich als besondere Freude empfinde.

Als Hypose-Coach helfe ich Menschen mit verschiedensten Problemen. Von Selbstbewusstseinsstärkung über Stressbewältigung bis hin zur Nervösität bei Vorträgen ist die Hypnose ein wunderbares und vielseitiges Werkzeug um Menschen zu helfen.

Auch die Kombination der Hypnose mit dem Reiten, war dann nur noch ein logischer Schritt. Als Reiter kenne ich aus eigener Erfahrung welche Dinge einem so alles begegnen können. Von negativen Selbstgesprächen, über Dinge die man eigentlich nicht wirklich tun möchte, bis hin zu schlechten Angewohnheiten. Wenn man sich diesen Herausforderungen stellt, kann man daran nur persönlich wachsen. Das Pferde als Spiegel der Seele, stellt besondere Herausforderungen an den Menschen. Denn hier zählt nicht nur was man tut und sagt, sondern auch was man denkt. Dieses ständige Weiterentwickeln ist vermutlich der Grund, dass wenn man einmal mit dem Reitvirus infiziert ist, man nur noch ganz schwer davon los kommt. Sollten sie weiteres Interessan am Thema Reithypnose haben, besuchen Sie bitte meine Inernetseite www.reithypnose.de

Ein Service von www.reithypnose.de